FUNktional Fitness

Eine Trainingseinheit durchläuft unterschiedliche Belastungsintervalle mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten (Hanteln, Kettlebells, Widerstandsbänder etc.). Verschiedene Muskelgruppen werden zusammen trainiert. Kraft, Ausdauer, Koordination und Mobilisation werden Sie Muskeln spüren lassen, die Sie vorher nicht gekannt haben. Trotz aller Anstrengung kommt bei mir der Spaß nicht zu kurz.

Warum sollten Sie FunFitness machen?

Durch das individuelle Training verbrennt der Körper effizienter Fett und unterstützt die Reduzierung und den Abbau der freien Radikale. Schon nach wenigen Wochen kann man eine deutliche Verbesserung des Muskeltonus und der Kondition merken.

Boxen

Ab dem 30. Lebensjahr verliert der Körper kontinuierlich 2-3kg Muskelmasse pro Lebensjahrzehnt. Dem kann man -trotz eventueller körperlicher Einschränkung- entgegenwirken.

Der größte Teil von Rückenschmerzen hat mit Muskelverspannungen zu tun und viele Blockaden kann man durch gezielte Bewegungen deutlich lindern oder im besten Fall beseitigen.

FunFitness dient nicht nur zur Prävention von Haltungs- und Rückenschmerzen oder zum Schutz für das Herz-Kreislaufsystem, sondern auch zur Rehabilitation nach Verletzungen oder chronischen Schmerzen am Bewegungsapparat.

Oder ist Ihnen Privattraining lieber?

Personaltraining ist nicht nur ein Luxus, sondern die logische Konsequenz unserer heutigen Zeit. Wann immer Sie wollen und wo Sie möchten, bekommen Sie das perfekt auf Sie abgestimmte Training. Individuell auf Ihre aktuelle Tagesform angepasst. Egal, ob Sie ästhetik- fitness- oder gesundheitsorientiert trainieren möchten. Fit zu sein hat keine Altersgrenze!